Die alte und neue Vorstandschaft beim TSV

Von links: Walter Kolasa, Elke Kühn, Marcel Schulz, Andreas Tabler und Uwe Sippel

Jahreshauptversammlung vom 15.03.2024

Vorstand Uwe Sippel begrüßte die anwesenden Mitglieder sowie die erschienenen Gäste zur diesjährigen Jahreshauptversammlung. Er ließ das Jahr 2023 Revue passieren und berichtete von einem neutralen Ergebnis ohne besondere Vorkommnisse. Elke Kühn stellte die Zahlen des vergangenen Jahres vor und konnte, trotz extrem gestiegener Energiekosten, berichten, dass der TSV Sondertilgungen an seinen bestehenden Darlehen machen konnte. Erika Pudleiner, in Person der Kassenprüfung, bescheinigte dem TSV eine tadellose Buchführung und schlug die Entlastung des Vorstandes vor. Bürgermeister Ulrich Bahmer, übernahm anschließend das Wort, lobte die positive Entwicklung des TSV und fasste von Seiten der Stadt deren Aktivitäten übers Jahr zusammen. Er ließ den Vorstand einstimmig entlasten und übernahm die anstehenden Neuwahlen zweier Vorstände. Elke Kühn und Andreas Tabler wurden in ihren Ämtern einstimmig wiedergewählt. Walter Kolasa wurde ebenso in seinem Amt als Jugendleiter bestätigt.

Im Anschluss führte Uwe Sippel weiter durch die Versammlung und erklärte die Notwendigkeit einer Beitragsanpassung für das kommende Jahr, da die Nettoliquidität im Verein seit Jahren schrumpfe. Des Weiteren machte er den anwesenden Mitgliedern den Vorschlag, eine Photovoltaikanlage auf dem Dach des Treffs 1910 zu installieren, was von der Stadt mit 30% bezuschusst und die hohen Energiekosten von ca. 10.000,00 € pro Jahr merklich reduzieren würde. Beide Punkte wurden von der Mitgliedschaft des TSV einstimmig beschlossen. Nach der anschließend offenen Diskussion über Verschiedenes, endete die harmonische Jahreshauptversammlung.

Uwe Sippel bedankte sich bei allen im Namen der Vorstandschaft.

TSV Heimerdingen