Functional Movement

Kursgebühr:
Kurse anklicken

Functional Movement

Unser tägliches Leben ist meist von Bewegungsarmut, zu viel Sitzen und zu viel Stress geprägt. Aber auch viele Sportarten führen zu Dysbalancen in unserem Körper, die mittelfristig zu Schmerzen oder Verletzungen führen können. Ziel dieses Kurses ist es, unseren Körper wieder ins Gleichgewicht zu führen, um besser für die Herausforderungen in Alltag, Beruf und Sport gerüstet zu sein. Im Functional Movement betrachten wir unseren gesamten Körper als eine Einheit von Kopf bis Fuß und legen dabei unseren Schwerpunkt auf Mobilität, Koordination und Stabilität. Neben den Basisübungen aus dem Functional Training werden wir viele Übungen aus dem Faszientraining, dem Sensomotorischen Training sowie aus Yoga und Pilates nutzen und diese mit diversen Hand- und Kleingeräte variieren. Wir trainieren dabei ohne Schuhe (barfuß).
Der Kurs ist sowohl für Frauen (nach Absprache auch in der Schwangerschaft bzw. nach abgeschlossender Rückbildung) als auch Männer aller Leistungslevels geeignet. Die Übungen werden dem entsprechenden Leistungslevel der Teilnehmer angepasst.
Termin: Donnerstag 19:15 – 20:15 Uhr in der Sporthalle Heimerdingen

Übungsleiter: Michael Kühner (Fitnesstrainer A-Lizenz)

Kursgebühr: Mitglieder 2,50 € / Nichtmitglieder 5 € je Trainingseinheit (ca. 10-13 Trainingseinheiten pro Trimester)
Anmeldung zur Schnupperstunde / Fragen per E-Mail an:

functional-fitness@tsv-heimerdingen.de