Vereinsjugend

Vereinsjugendleiter

 Walter Kolasa

Kontakt:   Bitte anklicken.

E-Mail: w.k.kolasa@t-online.de

Tel:     +49171-2056079

Ab sofort finden Sie hier die neuesten Nachrichten und Berichte über unsere Vereinsjugend.

Einladung zur

Jugendhauptversammlung

 Am Donnerstag, den 07. März 2024 um 18.30 Uhr ist es wieder soweit:

Die diesjährige Jugendhauptversammlung findet statt.

 Ort: Sporthalle in Heimerdingen.

Grund der Jugendhauptversammlung ist die Neuwahl vom

Jugendleiter oder der Jugendleiterin.

 Der Jugendleiter ist Mitglied im Vorstand und vertritt die Interessen der Jugendlichen im Verein und in der Öffentlichkeit.

 Ich hoffe ihr zeigt Interesse und kommt alle recht zahlreich.

 Ich würde mich freuen.

Euer

Walter Kolasa

 

Weihnachten 2021

Es ist nun bald wieder Weihnachten!

Und wieder geht ein durch Corona eingeschränktes sportliches Jahr dem Ende entgegen.

Ob beim Jugendfußball, Turnen, Badminton, Volleyball, Bambini Handball, und bei den Obachanen Tanzgruppen, alle waren von den Einschränkungen betroffen!

Das Jahr fing so vielversprechend an, es ging aber leider nicht so weiter.
Stillstand!

Als würden sämtliche Uhren stehenbleiben, alles wurde wieder abgesagt.

Die Obacha Tanzgruppen trainierten im Onlinemodus.

Doch es blieb nicht so. Unter Einhaltung der Hygienevorschriften kam wieder einiges in Bewegung. Die Jugendfußballer/innen fingen wieder zu trainieren an, Badminton, Volleyball, Turnen usw., konnte wieder stattfinden, auch die Obachanen fanden einen Weg, mit der Situation umzugehen.

Nach den Sommerferien, konnten die Kid´s unter erschwerten Bedingungen ihren Sport wieder aufnehmen.

Für die Betreuer war es eine große Herausforderung, die Bedingungen so zu schaffen,

dass die Jugendlichen wieder Ihren Sport ausüben konnten.

Was mich besonders traurig stimmt, die Obachanen mussten Corona bedingt alle Veranstaltungen absagen.

Die Tanzgruppen konnten leider ihr Können in der Öffentlichkeit nicht zeigen.

Ich möchte nun die Gelegenheit nutzen, den Betreuerinnen und Betreuern die im Jugendbereich ihre kostbare Freizeit opfern:

Danke sagen.

Danke auch an Alle, die in welcher Form auch immer, die Jugend unterstützt haben und es hoffentlich auch im neuen Jahr wieder tun.

Ich wünsche Euch allen, ob Jugendlicher oder Erwachsener,
frohe Weihnachten einen guten Rutsch und auf ein Neues und besseres Jahr “2022.“

Euer Jugendleiter Walter Kolasa

 

Sommer 2021

An alle Jugendlichen, die in Heimerdingen beim TSV ihren Sport ausüben und ihre Freizeit verbringen.
Das Jahr fing so vielversprechend an.
Und dann kam wieder Corona!
Stillstand!

Als würden sämtliche Uhren stehenbleiben, alles wurde wieder abgesagt.

Die Obacha Tanzgruppen trainierten im Onlinemodus.

Doch es blieb nicht so. Unter Einhaltung der Hygienevorschriften kam wieder einiges in Bewegung. Die Jugendfußballer/innen fingen wieder zu trainieren an, Badminton konnte wieder stattfinden, auch die Obachanen fanden einen Weg, mit der Situation umzugehen.
Die Abteilungen Mädchenturnen, Jugendvolleyball, Vorschul- und Mutter-Kind-Turnen gehen jetzt erstmal in die Sommerferien.
Wir hoffen alle, dass es nach den Sommerferien weitere Lockerungen und dadurch wieder etwas mehr Normalität gibt.

Für Jugendliche ist es so wichtig Sport zu treiben, sich in der Gemeinschaft zu beweisen und ja – auch etwas zu leisten.
Ich wünsche nun allen Jugendlichen, Betreuern, Eltern, die eine schwere Zeit hinter sich haben, schöne Ferien und einen erholsamen Urlaub. Das gilt natürlich auch für alle Vereinsmitglieder und solche, die dem TSV nahestehen. Und das Wichtigste: Kommt gesund wieder heim!
Ich hoffe, wir sehen uns alle nach den Sommerferien und gerne begrüßen wir auch „neue“ Gesichter.

Euer Jugendleiter Walter Kolasa

Dezember 2020

An alle Kinder und Jugendliche des TSV Heimerdingen.

 Es ist bald Weihnachten.

 Und ein sportliches Seuchenjahr geht dem Ende entgegen.

Ob beim Jugendfußball, Turnen, Badminton, Volleyball, Tischtennis, Bambini Handball, und bei den Obachenen Tanzgruppen, alle waren von den Einschränkungen betroffen!

 Ich möchte nun trotzdem die Gelegenheit nutzen, den Betreuerinnen und Betreuern die im Jugendbereich ihre kostbare Freizeit opfern:

„Danke zu sagen“

 Danke auch an Alle, die in welcher Form auch immer, die Jugend unterstützt haben

und hoffentlich es auch im neuen Jahr wieder tun.

 Ich wünsche Euch allen, ob Jugendlicher oder Erwachsener,

frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und auf ein Neues „ im Jahr 2021.“

Sommer 2020

An alle Jugendlichen, die in Heimerdingen beim TSV ihren Sport ausüben und ihre Freizeit verbringen.
Das Jahr fing so vielversprechend an.
Die Jugendgruppen der Obachanen glänzten bei ihren Aufführungen.
Die erfolgreichen Sportlerinnen im Mädchenturnen freuten sich auf ihre
Sportlerehrung in Ditzingen.
In der Halle konnten alle Jugendlichen trainieren und Spaß haben.
Die Fußballer/innen jagten dem Ball nach, um fit zu sein für die bevorstehende Rückrunde.
Und dann kam Corona!
Stillstand! Als würden sämtliche Uhren stehenbleiben, alles wurde abgesagt, auch die Sportlerehrung in Ditzingen,
Stillstand über 3 Monate.
Doch es blieb nicht so. Unter Einhaltung der Hygienevorschriften kam wieder einiges in Bewegung. Die Jugendfußballer/innen fingen wieder zu trainieren an, Badminton konnte wieder stattfinden, auch die Obachanen fanden einen Weg, mit der Situation umzugehen. Und eine Mutter sagte mir:
„ Gott sei Dank.“
Die Abteilungen Mädchenturnen, Jugendvolleyball, Vorschul- und Mutter-Kind-Turnen gehen jetzt erstmal in die Sommerferien.
Wir hoffen alle, dass es nach den Sommerferien weitere Lockerungen und dadurch wieder etwas mehr Normalität gibt. Für Jugendliche ist es so wichtig Sport zu treiben, sich in der Gemeinschaft zu beweisen und ja – auch etwas zu leisten.
Ich wünsche nun allen Jugendlichen, Betreuern, Eltern, die eine schwere Zeit hinter sich haben, schöne Ferien und einen erholsamen Urlaub. Das gilt natürlich auch für alle Vereinsmitglieder und solche, die dem TSV nahestehen. Und das Wichtigste: Kommt gesund wieder heim!
Ich hoffe, wir sehen uns alle nach den Sommerferien und gerne begrüßen wir auch „neue“ Gesichter.

Euer Jugendleiter Walter Kolasa

 Vorschau

Am 13.März findet in Ditzingen die alljährige Sportlerehrung statt.

 Wegen besonderer Leistung sind 3 Mädchen vom TSV mit dabei!

Es sind:

–  Milla Birkhold

–  Ellen Birkhold

–  Lilli Bissinger

alle 3 belegten in ihren Altersstufen jeweils den ersten Platz, beim Gaukinderturnfest in Gärtringen.

Nochmals herzlichen Glückwunsch.

Achtung:

Die Sportlerehrung am 13.März findet nicht statt!

Sie wird an einem späteren Termin nachgeholt.

Schade!

2019

An alle Kinder und Jugendliche des TSV Heimerdingen.

Es ist bald Weihnachten.

Es war wieder für viele ein erfolgreiches Vereinsjahr, z.B. bei den Obachamädchen, beim Jugendfußball und beim Mädchenturnen.
Das heißt, ein sportliches Jahr geht wieder dem Ende entgegen.
Ob beim Jugendfußball, Bambini Handball, Turnen, Badminton, Volleyball, Tischtennis und bei den Obachanen Tanzgruppen, überall sind die Kid`s mit Freude dabei, um Ihren Sport auszuüben.
Es soll Spaß machen, sich beim TSV sportlich zu betätigen.
Ich möchte nun die Gelegenheit nutzen, den Betreuerinnen und Betreuern die im Jugendbereich ihre kostbare Freizeit opfern:
„Danke zu sagen“

Danke an Alle, die in welcher Form auch immer, die Jugend unterstützen.
Im neuen Jahr sehen wir uns wieder! Versprochen!!

Danke auch, den Betreuerinnen und Betreuern die in vielen Abteilungen, ehrenamtlich tätig sind.

Ich wünsche Euch allen, ob Jugendlicher oder Erwachsener,
frohe Weihnachten einen guten Rutsch und auf ein Neues „ im Jahr 2020.“

Euer Jugendleiter Walter Kolasa

Kleiner Rückblick 2019

Bei der diesjährigen Sportlerehrung in Ditzingen, konnten wieder einige Jugendliche vom TSV Heimerdingen geehrte werden:

Im Einzelnen:

– Die C-Jugendmädchen im Fußball

– 5 Mädchen vom Mädchenturnen

Nochmals herzlichen Glückwunsch für Eure Leistungen.

Auch ein Dankeschön an die Betreuer / innen, die dies ermöglicht haben.

 

 

Sie möchten mehr über den Verein erfahren?

Informieren Sie sich ausführlich über unser Angebot und unseren Verein!