A(lte) H(erren)

E-Mail Timo.Reichardt@gmail.com
Übungsleiter Michael Körle
E-Mail m.koerle@gmx.de

Die AH (=Aktive Herren) ist, wie der Name schon sagt, eine sehr aktive Abteilung im Verein. Von den derzeit über 30 Mitgliedern beteiligen sich regelmäßig ca. 20 am montäglichen Training, wo auf hohem Niveau in der Regel in entspannter Atmosphäre der schönsten Nebensache der Welt nachgegangen wird. Die Altersspanne reicht dabei von 30-jährigen bis zu 60-jährigen, die gemeinsam ihrem Hobby nachgehen.

Die AH nimmt an keiner Verbandsrunde teil, trägt aber pro Jahr ca. 6 Freundschaftsspiele aus, wobei derzeit nur sehr wenige Spiele verloren werden, sodaß man hier eine positive Bilanz aufweisen kann. Ebenso nimmt man mit wechselndem Erfolg auch an dem einen oder anderen Kleinfeldturnier teil.

Die Aktivitäten beschränken sich allerdings nicht nur auf das Fußballspielen. Eine Reihe anderer gemeinsamer Aktivitäten zeugen von der schönen Kameradschaft, die in der AH herrscht.
So findet jedes Jahr eine Vatertagswanderung statt, im Sommer wird ein Grillfest gemeinsam mit den Familien veranstaltet, im Herbst geht man über ein Wochenende gemeinsam auf Reisen. Den Abschluß des Jahres bildet die Weihnachtsfeier wiederum gemeinsam mit den Familien.

Aber nicht nur die Freizeit wird zusammen verbracht. Durch gemeinsame Arbeitseinsätze unterstützt man den Gesamtverein. Hierzu zählen unter anderem die Ausrichtung des jährlichen Elfmeterschieß-Turnieres gemeinsam mit der zweiten Mannschaft des TSV, die Beteiligung an der Ausrichtung des Familienabends des Gesamtvereines sowie der Stand auf dem Heimerdinger Adventsmarkt.

Die freundschaftlichen Kontakte der Mannschaft in die anderen Mannschaften und Abteilungen des Vereines sind Beleg für eine aktive Abteilung in einem lebendigen Gesamtverein, die sicherlich auch noch die nächsten 100 Jahre bestehen wird.

(Beitrag aus der Festschrift „100 Jahre TSV Heimerdingen“)

Vielen Dank auch unseren Sponsoren:
Matthias Wolfrum (Fa. HST H.Steinhardt GmbH in Schweinfurt)
für die gespendeten Trikots
Aki und Peter Hummel (Fa. Hummel Vermietung von Baumaschinen GmbH in Heimerdingen)
für die großzügige Beteiligung an der neuen Komplettausstattung (Trainingsanzüge, Sweat- u. Poloshirt)