Vorschulturnen

vorschulturnen_tsvheimerdingen@web.de

Telefon:

Willkommen beim Vorschulturnen

Zielgruppe:  Kindergartenkinder ab 4 Jahren ohne Begleitung eines Erwachsenen.

Unser Ziel ist die Vermittlung von Freude und Spaß am Bewegen, sowie das Erfahren von ganz persönlichen Erfolgserlebnissen um die Kinder damit zu einem lebenslangen Sporttreiben zu animieren.

Grundlagen wie Hängen, Stützen, Laufen, Springen, Balancieren, Schwingen, Rollen, Fangen, Werfen und ein soziales Miteinander, sind Hauptinhalte unserer Sportstunden.

„Spannende Expeditionen in fremde Länder“, „Feuerwehreinsätze“, spielerisches Heranführen an Großgeräte, Spiele, Musik und vieles mehr. Unsere Turnstunden und Bewegungslandschaften werden verschieden mit Groß- u. Kleingeräten verpackt.  Gleichgewicht und Koordination werden somit spielerisch ohne Leistungsdruck trainiert und die motorische Entwicklung verbessert.

Wann:     montags von 16.30 – 18.00 Uhr

Wo:          2-teilige Sporthalle Heimerdingen

Kontakt:   Vorschulturnen_tsvheimerdingen@web.de

Infos und Ablauf zum Vorschulturnen

Bekleidung:

Damit euer Kind sich gut bewegen kann ist eine Sport-/Turnkleidung sinnvoll. Sportschuhe oder Schläppchen mit guter Gummisohle (keine Straßenschuhe und keine Stoppersocken). Außerdem denkt bei langen Haaren bitte an ein Haargummi.

Ablauf:

Trainingsbeginn ist um 16:30 Uhr. Mitgebrachte Fahrräder, Roller oder sonstige Fahrzeuge müssen vor der Halle abgestellt werden. Bitte begleitet euer Kind mit in die Umkleidekabine und schickt es umgezogen und sportbereit in die Turnhalle.

Nach der Trainingsstunde helfen wir den Kindern beim Anziehen der Straßenkleidung und bringen sie zum Ausgang. Bitte wartet deshalb um 18:00 Uhr vor der Eingangstüre.

Notfallkontakt:

Damit wir bei einem Unfall oder vorzeitigen Abbruch des Trainings den richtigen Ansprechpartner haben, bitten wir um dessen Telefonnummer.

Sie möchten mehr über den Verein erfahren?

Informieren Sie sich ausführlich über unser Angebot und unseren Verein!