Eltern-Kind-Turnen

Termin + Ort

Freitag 16:00 – 17:15 Uhr
Sporthalle

Abteilungsleiter: Michael Kühner
Übungsleiter:

Melanie Weber
Melanie Wolter

E-Mail: elki-tsvheimerdingen@gmail.com
Telefon:

Willkommen beim Eltern-Kind-Turnen  

Was gibt es Schöneres für die Kleinsten als mit Gleichaltrigen zu klettern, zu rennen und zu balancieren? Bei Bewegungsspielen und am Hindernisparcours lernen Kinder von ca. 18 Monaten bis vier Jahren neue Bewegungsabläufe und verschiedene Turngeräte kennen und können sich dabei so richtig austoben. 

In unserer abwechslungsreichen Turnstunde werden die unterschiedlichen Entwicklungsniveaus der Kinder berücksichtigt: Jeder macht das, was er sich zutraut. 

Sicherheit steht dabei an erster Stelle. Die Aufsichtspflicht obliegt daher der Begleitperson (Vater, Mutter, Oma, Opa, Tante, Onkel…). 

Wann: freitags, 16:00 – 17:15 Uhr

Wo:     neue Sporthalle Heimerdingen (Eingang vom Spielplatz) 

Während der Schulferien und an sog. Brückentagen findet kein Eltern-Kind-Turnen statt. 

 

Du hast Lust auf Bewegung mit deiner/m Kleinsten?

Dann sende uns gerne eine E-Mail mit den vollständigen Kontaktdaten von Begleitperson und Kind sowie dessen Geburtsdatum an: elki.tsvheimerdingen@gmail.com

Bitte gebe auch an, ob du, das Kind oder ein Geschwisterkind bereits Mitglied beim TSV Heimerdingen bist/ist. Die aktuellen Jahresbeiträge für eine Einzel- oder Familienmitgliedschaft findest du hier in den Beitrittserklärungen: 

https://tsv-heimerdingen.de/downloads/ 

Derzeit führen wir aufgrund der großen Nachfrage eine Warteliste. Wir melden uns jedoch sofort bei dir, sobald ein Platz frei ist. Übrigens: Bevor du dich für eine Mitgliedschaft entscheidest, kannst du gerne mit deinem/r Kleinen an bis zu 3 Übungsstunden zum Schnuppern bei uns vorbeikommen.  

Bis bald im „ELKI“! 

Mit sportlichen Grüßen

Melanie & Melanie

 

Sie möchten mehr über den Verein erfahren?

Informieren Sie sich ausführlich über unser Angebot und unseren Verein!