Rückenfit

Termin + Ort: Montag,  20.00 – 21.00 Uhr, Sporthalle Weissacher Straße in Heimerdingen
Abteilungsleiter:

Stephanie Wohlgemuth

E-Mail: stephanie.wohlgemuth@web.de

Übungsleiter: Annette Henrich
E-Mail:

r.henrich@t-online.de

Telefon:

News

Nun das neueste vom Rückenfit.

Liebe Rückenfitler,
am Montag, den 14. September starten wir wieder um 20.00 Uhr mit dem Rückenfit in der Sporthalle.
Natürlich gibt es weiterhin einige Regeln, die ich Euch hier mit der Bitte um Einhaltung schicke.
Den ersten Termin übernimmt freundlicherweise Heino, am 21.09. wird Annette wieder da sein.
Folgende Regeln sind zu beachten:
– Um Begegnungsverkehr zu vermeiden, kommt Ihr zügig kurz vor und bis spätestens 20:00 Uhr in den hinteren Hallenteil. Den Mindestabstand von 1,5 m bitte einhalten! Ab Oktober wird sich die Anfangszeit voraussichtlich auf 20.10 Uhr verschieben, weil die Halle dann vor uns belegt sein wird und wir eine Lüftungspause einlegen müssen.

– Bringt weiterhin Eure eigene Matte mit.
Umkleiden und Duschen dürfen zwar wieder benutzt werden (Nr. 3 + 4), ein Mindestabstand von 1,5 m muss allerdings eingehalten werden. Da dies bei Normalbetrieb Rückenfit nicht möglich ist, bitte ich Euch, die Umkleide nur im Notfall zu benutzen und schon umgezogen zu kommen. Schuhe können natürlich kurz gewechselt werden, das geht auch am Hallenrand.
– Max. 2 Personen zeitgleich in der Dusche.
– Aufwärmen und Gymnastik nur am Platz bzw. auf der Matte. Während des gesamten Trainings- und Übungsbetriebs soll ein Abstand von mindestens 1,5 Metern zwischen sämtlichen anwesenden Personen eingehalten werden.
– Sollte die Teilnehmerzahl so groß sein, dass wir uns auf dem gegebenen Raum nicht wohlfühlen (Abstand etc.) müssten wir eine Regelung für ein Training in verschiedenen Gruppen finden. Das warten wir mal ab.
– Die Hallenfenster werden zum Lüften geöffnet.
– Es dürfen ausschließlich die Übungsleiter*innen/Trainer*innen sowie die Teilnehmenden anwesend sein (keine Eltern, keine Zuschauenden).
– Bitte nach dem Sport zügig die Halle verlassen. Den Schwätz nach draußen oder ins Private verlagern.
Die Teilnahme von Risikogruppen (gemäß Definition des Robert Koch-Institutes) am Sportbetrieb sollte mit Sorgfalt abgewogen werden (betrifft Übungsleiter*innen und Teilnehmende).
Nur gesunde und symptomfreie Sporttreibende nehmen am Training teil. Andernfalls ist eine Teilnahme nicht möglich. Personen, bei denen COVID-19 diagnostiziert wurde, dürfen frühestens nach 14 Tagen (gerechnet ab dem Tag der Erkrankung) und mit ärztlichem Attest (nachgewiesener NEGATIV-Bescheid) wieder am Training teilnehmen. Der/die Übungsleiter*in hat dies vor jedem Training abzufragen.
– Nach Reisen in Risikogebiete ist nach der Rückkehr eine Trainingspause von mindestens 14 Tagen einzuhalten.
– Es wird weiterhin eine Teilnehmerliste geführt.
– Das Hygienekonzept ist auf der Homepage des TSV abrufbar.
Nach unserem schönen Freilufttraining werden wir uns wieder an die Halle gewöhnen müssen. Ich hoffe, Ihr seid fit und wir sehen uns am 14. September.
Viele Grüße
Steffi

Liebe Annette, liebe Rückenfitler,

mit ein paar Impressionen unseres letzten Sommertrainings am Montag wünsche ich Euch schöne Ferien!
Voraussichtlich findet das nächste Training nach den Sommerferien am Montag, den 14. September um 20:00 Uhr in der Halle statt.
In den Ferien trifft sich die Radelgruppe immer montags um 17.30 Uhr am Bahnhof. Wer Lust hat mitzuradeln, ist hier herzlich willkommen.
Bleibt gesund und munter,
viele Grüße!
Steffi

Das Ganzkörpertraining umfasst neben der Kräftigung derRücken-, Bauch- und Brustmuskulatur auch die für die Beckenstabilisierung wichtige Gesäß- und Beinmuskulatur. Wirtreffen uns immer montags von 20.00 – 21.00 Uhr in der neuenSporthalle in Heimerdingen.

Unsere Übungsabende richten sich an Männer und Frauen jedenAlters, die Rückenbeschwerden sowie Bewegungsmangelvorbeugen wollen sowie auch an Bewegungseinsteigern oderWiedereinsteigern

Kommt vorbei und bringt bitte Sportschuhe und Handtuchmit!

rueckenfit@tsv-heimerdingen.de

Sie möchten mehr über den Verein erfahren?

Informieren Sie sich ausführlich über unser Angebot und unseren Verein!