Badminton Aktive

 

 

 

 

 

New's

Spieltermine Hobbyliga

Berichte

____________________________________________________

 

Link zur Hobbyliga, Spiele, Tabelle etc.

Akualisierter Link zur Saison 2017/18

 

Link Breitensport, Badminton BWBV

 

 

TSV Heimerdingen, Abteilung Badminton

Ansprechpartner: Rochus Frondorf,

                    Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.

 

____________________________________________________

 

New's

 

Vorschau
So., 12.11.17, ab 10 Uhr, 3. Offene Ditzinger Stadtmeisterschaft
 
3. Offene Ditzinger Stadtmeisterschaft 
Am So., dem 12.11.17, ab 10 h, findet in der Heimerdinger Sporthalle die 3. Offene Ditzinger Stadtmeisterschaft statt. Dieses Jahr haben wir einen neuen Teilnehmerrekord, mit über 50 Teilnehmern. Wie auch in den letzten beiden Jahren, wird wieder Badminton auf hohem Niveau zu sehen sein und spannende Spiele. Wir laden daher alle zur Heimerdinger Sporthalle ein, um sich diesen Augenschmaus nicht entgehen zu lassen. Für das leibliche Wohl wird von der Abteilung Badminton des TSV Heimerdingen in gewohnter Weise gesorgt. Wir freuen uns auf Ihren/Euren Besuch.

Berichte
1:5 Niederlage gegen BSG Bosch Feuerbach
Das Ergebnis sieht höher aus als der Spielverlauf war, denn mit etwas Glück wäre auch ein Unentschieden möglich gewesen. Nachdem das zweite HD gewonnen wurde war das erste HD sehr spannend. Es mußte ein 3. Satz zur Entscheidung gespielt werden, welcher von uns knapp verloren wurde. Bei den Herreneinzel lief es genauso. Das Damendoppel und Mixed mußten wir bereits nach 2 Sätzen an Bosch abgeben.
Es spielten: Celine, Katja, Martina, Benni, Dennis, Enrico, Herbert,
                     Rochus
 
6:0 Sieg beim Heimspiel gegen die SG Feuerbach/Korntal
Nach unserer deutlichen Niederlage im 1. Saisonspiel, gg. Vaihingen (0:6), war das Spiel gegen Feuerbach/Korntal bereits richtungsweisend für den Verlauf der weiteren Saison.
Zu unserer Überraschung lief es für uns sehr gut, so dass wir bereits nach den Doppel und Mixed 4 Punkte auf unserem Konto verbuchen konnten und den Sieg in der Tasche hatten. Es standen nun noch die beiden Einzel aus. Trotz der bereits feststehenden Niederlage, legte sich Feuerbach/Korntal bei den Einzel nochmal kräftig ins Zeug und machte es uns sehr schwer. Beide Einzel mußten in die Verlängerung und einen 3. Satz spielen, welchen wir beide zu unseren Gunsten entscheiden konnten.
Besonders an diesem Spieltag war allerdings, dass in unserer Staffel erstmals ein Damendoppel gespielt wurde. Unsere Damen zeigten starke Nerven, einen super Einsatz und tollenTeamgeist. Der ersten Sieg im Damendoppel wurde von unseren Spielerinnen anschließend gebührend mit einer Flasche Sekt gefeiert.
Es spielten: Benni, Enrico, Dennis, Herbert, Katja, Martina
 
 
 

Hobbyliga 2017/18, Staffel Ludwigsburg

TSV Heimerdingen

TV Tamm

SG Feuerbach/Korntal

SV Vaihingen

BSG Bosch Feuerbach

 

 

 

Trainingszeiten für Aktive und Freizeitspieler!!

Möchten Sie immer mal Badminton ausprobieren oder wieder einsteigen, dann wäre jetzt ein sehr guter Zeitpunkt. Trauen sie sich und schauen Sie einfach einmal zu den Trainingszeiten bei uns vorbei.
Trainingszeiten: Dienstag und Freitag von 20.00 - 22.00 Uhr

 

 

 

Spieltermine Hobbyliga, Saison 2017/2018

 

Mo., 09.10.17, 18.45 Uhr, SG Vaihingen - TSV Heimerdingen 6:0

Fr., 20.10.2017, 20.00 Uhr, TSV Heimerdingen - SG Feuerbach/Korntal  6:0

Fr., 03.11.2017, 20.00 Uhr, TSV Heimerdingen - BSG Bosch Feuerbach 1:5

 

 

 

 

 

alt